Meditation Ausbildung Kursleiter, Meditation Kinder, Meditation Jugendliche, Zürich Oerlikon, Yoga2day.institute

Anna Morf

Gründerin und Inhaberin von Yoga2day und Yoga2day.institute Yogalehrerin und Ausbildnerin E-RYT 500 und RYS 300 (Yoga Alliance)
Integral Coach, Golden Age Coach und Soul & Mindfulness Coach Kung Fu Schulleiterin, 4. Duan Schwarzgurt
Eidg. dipl. Kommunikationsleiterin


Mit 17 Jahren habe ich mit Meditation begonnen und kann jetzt in der Zwischenzeit auf eine über 25-jährige Praxis in der Meditation zurückblicken. In dieser Zeit habe ich verschiedene Techniken und Stile kennengelernt. Mich aber immer bewusst gegen eine "Dogmatisierung" entschieden. Ich bin der festen Überzeugung, dass es für jeden Menschen die richtige Technik gibt - und dass deswegen so viele Stile und Übungen existieren. 

Energie-Arbeit, Pranayama, Meditation in diversen Stilrichtungen gehören zu meiner täglichen Arbeit. Ich bin überzeugt, dass Meditations-Übungen vielseitig, modern, frei von Religion und stilübergreifend praktiziert werden können. Denn letztlich ist das Ziel dasselbe: Ruhe, Ausgeglichenheit und Frieden in sich finden. Und vielleicht: sich selber erkennen. 
 
Meditationskurse und Meditations-Ausbildungen finden in Zürich Oerlikon statt.  

Meditation Kinder, Meditation Jugendliche, Zürich Oerlikon, Yoga2day.institute

Maria Künzi 

Kursleiterin für Meditations-Kurs für Jugendliche 13-17 Jahre


Kursleiterin für Meditation.

Integral Coach.

MSc International Management.

BSc Psychologie.

Ich meditiere regelmässig – vor allem seit ich 2017 am 8-Wochen Kurs in Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR) nach Jon Kabat-Zinn teilnahm. Anfang 2020 wollte ich noch einen Schritt weiter gehen und auch anderen die Vorteile der Meditation näherbringen. Deshalb liess ich mich von Anna zur Meditationskursleiterin ausbilden.

Durch Achtsamkeit und Meditation lernen wir, uns nicht von äusseren Einflüssen ablenken zu lassen und unsere Aufmerksamkeit gezielt auf gewisse Dinge zu fokussieren. Auch Kinder und Jugendliche profitieren davon: In der sich schnell ändernden Welt sind sie nicht nur mit spannenden Erfahrungen konfrontiert. Sie erleben auch Hektik, sind besorgt und manchmal auch gestresst. Mit unserem Meditationskurs geben wir Kindern und Jugendlichen ein Werkzeug mit auf den Weg, welches sie im Umgang mit den Herausforderungen des Alltags unterstützt.

Freunde und Partner

Kampfkunstschmiede Zürich Oerlikon: Der Ort in Zürich Nord für Kung Fu und Selbstverteidigung
Tigress Yoga: die Symbiose von Kung Fu und Yoga
Yoga2day: Yoga und Meditation für jeden Tag. In Zürich Oerlikon
Inner Coach: Coaching für Hochsensible. Für ein glückliches und selbstbestimmtes Leben.
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für die Frauen
re:wired MIND: Schritte zu einem erwachten Bewusstsein
Marketing-Coaches: Unterstützung für dein Herzensbusiness
Yoga2day.institute: Die Ausbildungsstätte für Yoga, Meditation und Selbstfindung
Youtube Channel Yoga2day: Yoga- und Meditations-Einheiten online
Rocket Sports: Back to natural Movements. Kurzes, intensives Fitness-Trainings